Der Gemeindekindergarten Max & Moritz stellt sich vor:

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, an der Erziehung, Bildung und Persönlichkeitsentwicklung der uns anvertrauten Kinder begleitend und unterstützend mitzuwirken.

Unter dem Aspekt des ganzheitlichen Lernens werden die Kinder in ihrer Gesamtpersönlichkeit in einer „Wohlfühl-Atmosphäre“ unter Einbeziehung aller Sinne gefördert und auf die Zeit danach und die Welt draußen vorbereitet.

Bei dieser vielseitigen Aufgabe möchten wir uns auf einer vertrauensvollen Basis füreinander öffnen und die Zusammenarbeit lebendig gestalten.

Unsere Beweggründe unterstreichen wir mit dem Zitat von Nohl (1933)

„Die Grundlage der Erziehung ist also das leidenschaftliche Verhältnis eines reifen Menschen zu einem werdenden Menschen und zwar um seiner selbst willen, daß er zu seinem Leben und seiner Form komme.“

Träger der Einrichtung

Ortsgemeinde Monzernheim
Bahnhofstraße 4
55234 Monzernheim

Tel.: 06244 310
E-Mail:

Anschrift der Einrichtung

Gemeindekindergarten „Max und Moritz“
Schulstraße 15
55234 Monzernheim

Tel.: 06244 5255
E-Mail: